…mein „Best off“ unserer Thailand und Dubai Reise

Erstellt Juni 7, 2017 von Sabine

Es ist schon wieder einige Zeit her, dass wir von unserer Reise nach Thailand und Dubai zurückgekehrt sind. Im nachhinein bin ich froh, dass wir diese Reise zu meinem 50er gemacht haben und dass unser Sohn Marco dabei war. DANKE!

Unsere Reise war von einem dichten Programm, mit vielen unvergesslichen Momenten geprägt. Insgesamt haben wir in 7 verschiedenen Hotels gewohnt, in welchen wir meistens nicht länger als ein paar Nächte verweilten. Ein paar davon seht ihr hier:

Thailand 2017 (2)

P1020626

IMG-20170411-WA0052 - Kopie

k-Dubai Wüste (10)

Angefangen hat unsere Reise mit einem Zwischenstopp in Dubai, wo wir wirklich in aller letzter Sekunde den Anschlussflug nach Bangkok erreicht haben. Dann die Ankunft in Bangkok und das Bange warten bis wir die Gewissheit hatten, dass alle unsere Koffer nicht in Bangkok angekommen waren. In den 2 Tagen, in denen wir in Bangkok waren standen unter anderem ein Besuch des Golden Mount Tempels auf unserem Programm.

Thailand 2017 (10)

Auch eine Bootsfahrt auf dem Chao Phraya mit den Nebenkanälen schauten wir uns an.

Thailand 2017 (11)

Der Besuch des Lumpiniparkes mit der Sichtung eines Varanes war beeindruckend.

Thailand 2017 (12)

Auf dem Nachtmarktes mit dem großen Riesenrad direkt am Chao Phraya schlenderten wir durch die verschiedenen Verkaufsstände u. ließen es uns gutgehen.

Thailand 2017 (3)

Dann doch noch das Auffinden der Koffer vor unserem  Weiterflug nach Phuket. Die Übernahme des Mietwagens bei strömendem Regen und die Weiterfahrt nach Khao Lak. Der Besuch der vielen tollen Strände in Khao Lak.

Khao Lak (12) Khao Lak (10)

Der unvergessliche Bootsausflug zu den Similan Islands mit den riesigen Menschenmassen.

Khao Lak (4) Khao Lak (1)

Das Erkunden der Insel Phuket, unter anderem der Strand an dem man den Flugzeugen ganz nahe ist…

Phuket (11)

Hier am südlichste Punkt von Phuket dem sogenannten Promthep Cape.

Phuket (5)

Old Town Phuket mit dem riesigen Markt und Patong mit dem berühmten Nachtleben.

Phuket (9)

dav

dav

Die Weiterfahrt zum James Bond Felsen, wo wir bei strömendem Regen die Insel für uns alleine hatten und dann die Weiterfahrt nach Aonang.

Krabi und James Bond (1) Krabi und James Bond (16) Krabi und James Bond (17) Krabi und James Bond (19)

Die Schlangenshow in Aonang.

Cobrashow und Tiger Cave (4)

sdr

 

Der Besuch des Tiger Cave Tempels und der Anstieg  mit 1237 Stufen um den Ausblick von ganz oben zu genießen und das ganze an meinem 50. Geburtstag.

cof

dav

Unser erster Sonnenuntergang im Urlaub nach 9 Tagen, an dem es am Abend nicht geregnet hatte!!!

Railey und Tonsai Bay (6) Railey und Tonsai Bay (26) Railey und Tonsai Bay (27)

Der Besuch von Railey Bay und Tonsay Bai sowie der Phra Nang cave und dem Phra Nang beach.

Railey und Tonsai Bay (11) Railey und Tonsai Bay (25) Railey und Tonsai Bay (23) Railey und Tonsai Bay (4)

Unser Ausflug zu den 7 verschiedenen Inseln unter anderem von Bamboo Island und Maya Bay.

Inseltour (7) Inseltour (5) Inseltour (1)

Die Ungewissheit mit dem Wetter und dem fast tägliche Regen am Nachmittag, welcher nicht mehr aufzuhören schien.

Inseltour (6)

Unsere zuletzt richtige Entscheidung, doch weiter nach Kho Samui zu reisen, wo wir mit diesem Sonnenuntergang empfangen wurden.

Kho Samui (8)

Die erholsamen 4 Tage auf Samui und der Inselumrundung mit dem Roller. Der kurze Abstecher zum Big Buddha, der Besuch am Chaweng Beach mit den vielen Geschäften und Einkehrmöglichkeiten.

k-Kho Samui (10) k-Kho Samui (17) k-Kho Samui (11) k-Samui (1) k-Samui (3)

Die Übernachtung in Krabi und dem naheliegenden Markt, bei dem man wirklich ALLES kaufen konnte. Unser Weiterflug von Krabi nach Bangkok und Dubai mit dem unguten Gefühl, ob dieses Mal unsere Koffer auch wirklich ankommen…!

Die unvergesslichen Tage in Dubai, und dem Besuch des höchsten Gebäudes der Welt.

k-Dubai 2017 (7)

k-Dubai Wüste (8)

die Dubai Marina

k-Dubai Wüste (1)

das Burj Al arab,

k-Dubai 2017 (20)

die riesigen Malls mit der  Skihalle und dem Aquarium

k-Dubai Wüste (7)

k-Dubai 2017 (8)

sowie der grandiose Ausflug in die Wüste Dubais, welcher letzten Endes noch die Krönung dieses grandios Urlaubes war.

k-Dubai Wüste (6) k-Dubai Wüste (5)

k-Dubai Wüste (14)

Bedanken möchte ich mich bei meinem Lieblingsmensch Toni und unserem Sohn Marco, dass Sie mit mir diese tolle Zeit verbracht haben!

P.S: Ich habe sicherlich noch einiges vergessen, aber die Details zu unseren Etappen könnt ihr gerne in meinen einzelnen Berichten nachlesen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *