Blog,  Klettern,  Klettersteig,  Vorarlberg

Der Wälder- und Abendrot Klettersteig im Bregenzerwald

Im Bregenzerwald, genauer gesagt in Schnepfau befinden sich 2 recht anspruchsvolle, aber sehr schön angelegte Klettersteige, u. zwar der Wälder Klettersteig und der Abendrot Klettersteig. Diese sind ganz einfach zu erreichen. Auch nach Feierabend können diese rasch begangen werden.

Wälder Klettersteig und Abendrot (1)

Die Steige sind sehr gut ausgeschildert und nach nur 10 Minuten steht man am Einstieg.

Wälder Klettersteig und Abendrot (5)

Der Abendrot Klettersteig beginnt gleich mit einem Spreizschritt u. dann geht es gleich richtig zur Sache.

Wälder Klettersteig und Abendrot (7)

Er startet gleich mit der Schwierigkeit D – folgend mit E und dann anhaltend D bis zum Schluss.

Wälder Klettersteig und Abendrot (12) Wälder Klettersteig und Abendrot (11)

Man braucht schon eine Portion Armkraft,  und da es teilweise ziemlich nass war, fand ich ihn recht anspruchsvoll.

Wälder Klettersteig und Abendrot (10)
Wir haben dann beschlossen, den Wälder Klettersteig hinunter zu steigen (wir wollten beide Klettersteige machen und hatten keine Lust, zurück zum Einstieg zu wandern)!

Wälder Klettersteig und Abendrot (3) Wälder Klettersteig und Abendrot (4)

Fazit: Sehr toll angelegte Klettersteige die schon sehr anspruchsvoll sind!

In einem Beitrag über die Klettersteige in Vorarlberg kann ich euch noch weitere tolle Steige empfehlen.

Welchen Steig könnt ihr mir empfehlen?

Ich freu mich darauf.

Eure Bine

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.