Blog,  Klettern in Spanien,  Klettern in...

Klettertrip nach Spanien – unsere Highlights

Oft gehört, viel darüber gelesen und nun endlich war es soweit. Ein Klettertrip nach Spanien ist angesagt. Für unseren Sohn Marco, meinen Schatz Toni und mich ging es Mitte Mai für 10 Tage zu einem Klettertrip nach Spanien. Klettern in Margalef, Camarasa, Santa Linya, Tartareu, Oliana, Cubells und Siurana war angesagt. Einige der Traumziele für Kletterer in Spanien. Die Auswahl an Felsen ist enorm und die Qualität der Routen phantastisch.

Anreise: 

Mit der Vueling ging es von Zürich nach Barcelona, wo wir auch direkt am Flughafen unser Mietauto übernahmen. Unser erstes Ziel war Lleida, denn hier haben wir unser Hotel in einem alten Kloster bezogen. Von hier aus sind die oben angeführten Klettergebiete innert 1 Stunde Fahrtzeit erreichbar. Es ist vielleicht nicht gerade der Beste Ausgangspunkt, aber für uns hat es gepasst.

Klettern in Catalunya

wir besuchten die Klettergebeite Margalef, Camarasa, Santa Linya, Tartareu, Oliana, Cubells und Siurana. Marco kletterte im 2. Versuch 7c+ in Margalef, 8a+ in Camarasa und im 3. Versuch 8a in Margalef. Leider zog er sich eine Sehnenzerrung am Ringfinger zu und somit hieß es für ihn Fotos machen und zuschauen. Unter Marco findet ihr alle seine gekletterten Routen.

Catalunya 28

Auch für mich war diese Kletterregion etwas ganz Besonderes. Viele Klettermeter und einige tolle Routen konnte ich für mich verbuchen! Ein Felspotential ohne Ende und viel Motivation für die kommenden Monate nehmen wir mit nach Hause. Schon beeindruckend, dass hier in der auslandenden Höhle Kletterrouten durch das gesamte Dach führen.

Catalunya 31

Catalunya 30

Catalunya 24

Catalunya 22

Catalunya 20

Catalunya 19

Catalunya 18

Catalunya 16

Catalunya 15

Catalunya 14

Catalunya 13

 

Ende des Klettertrips nach Spanien

Den letzten Tag verbrachten wir in Barcelona. Wir erkundeten mit dem Hop on Hop off Bus die Stadt. Erhielten einen kurzen Überblick  und haben beschlossen, dass wir sicherlich wieder Urlaub in diesem faszinierenden Land verbringen!

Auch interessant:

Unser Highlight!

Nach der Ankunft in Camarasa hatten wir das Glück,
Chris Sharma und Daila Ojeda zu treffen, was sicherlich auch ein Highlight in unserem Urlaub war.
Daila und Maja aus Gran Canaria trafen wir dann nochmals ein paar Tage später in Oliana! :-)))

Catalunya 2

Catalunya 27

Wenn ihr mehr über diese Kletterregion erfahren wollt, dann schaut euch einfach unseren Beitrag über Margalef – die Traumdestination zum Klettern an.

Sicherlich sind wir wieder in dieser Region zum Klettern unterwegs und vielleicht besuchen wir die Stadt Barcelona. Ich halte euch auf dem Laufenden….

Bis bald.

Eure Bine

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.