Über uns

Herzlich Willkommen auf unserem Blog!

Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt. Mein Name ist Sabine und ich komme aus dem schönen Vorarlberg in der Nähe von Bregenz. Ich blogge über das Reisen – meist in Verbindung mit dem Klettern – sowie über die verschiedensten Outdoor Aktivitäten wie Klettern, Klettersteig gehen, Bouldern, Wandern, Wintersport, Biken, Trailrunning usw.! Da ich mich gerne fit halte, gibt es nun auch dazu eine neue Rubrik und zwar Fitness!

Persönliches und wer schreibt auf moosbrugger-climbing?

Die meisten  Beiträge stammen aus meiner Feder. Da aber unsere gesamten Familienmitglieder einen großen Teil dazu beitragen,  findet ihr auch über sie einige Informationen. Dazu zählt mein Ehemann Toni – er macht meistens die tollen Bilder, und unsere beiden Söhne Jürgen und Marco . Von ihnen gibt es auch ein paar Beiträge – vor allem über das Bouldern und das Klettern.

Bei den meisten meiner Unternehmungen ist mein Schatz Toni dabei. Er ist lieber im Hintergrund und für die Fotos zuständig. Jürgen und Marco waren als Wettkampf Kletterer sehr erfolgreich und deshalb gibt es von unseren Jungs eine eigene Rubrik, wo ihre Wettkampfergebnisse und die schwierigsten Touren aufgelistet sind.
Infos zu Jürgen findet ihr hier u. für die Infos von Marco geht es hier entlang.

Wenn ihr Persönliches über mich erfahren wollt, dann findet ihr hier  meine 10 Facts about me und die Fortsetzung davon könnt ihr  hier nachlesen.

Briancon 1 (8)

Briancon 1 (11)

Sizilien
Jürgen beim Klettern in Sizilien!
1 (3)
Marco beim Klettern in Kalymnos!

Gemeinsam statt einsam

Mein Ehemann und Lieblingsmensch Toni und ich klettern schon eine halbe Ewigkeit zusammen. Manchmal mehr, manchmal weniger –  je nachdem wie viel Zeit uns bleibt. Wir machen alles gemeinsam – das ist bei uns glaub ich, der Schlüssel zum Erfolg. Wir konnten im Jahr 2017 unseren 30. Hochzeitstag feiern.

Sizilien

Unsere Leidenschaft

Die Faszination und die Leidenschaft zum Klettern hat uns seit vielen Jahren fest im Griff. Ob das beim Klettern oder bei diversen anderen Outdoor Aktivitäten ist, wir bewegen uns einfach gerne draußen in der Natur. Und wenn wir unsere Leidenschaft Klettern mit Reisen verbinden können, dann ist es perfekt. Das entdecken neuer Länder und Menschen fasziniert uns. Deshalb sind wir auch öfters in Ländern, die etwas weiter entfernt sind, anzutreffen. (Asien und Amerika).

Ihr habt Anregungen und Wünsche die ihr loswerden wollt, dann scheut euch nicht, mir eine Mail (moosbruggerclimbing@gmail.com) zu schreiben.

Ich freue mich darauf, unsere Erlebnisse mit Euch zu teilen.

„Climbing is a lifestyle and travelling my passion”

In diesem Sinne viel Spaß beim Stöbern!

Sabine

 

 

*Zur Information: Manche Beitrag enthalten Affiliate Links. Wenn du etwas über den Link (Booking.com) buchst, wird mir ein kleiner Prozentsatz gut geschrieben, für dich ändert sich der Preis nicht. Auf diese Weise kannst Du mich unterstützen und ich bedanke mich bereits im voraus bei Dir. Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, kannst Du mich gerne kontaktieren.