Monatsrückblick Juli – ein erlebnisreicher Monat

Und schon wieder ist ein Monat vorbei. Wie ihr ja wisst, versuche ich nun jeweils am Anfang des neuen Monats einen sogenannten Monatsrückblick zu schreiben.  Als ich meinen letzten Monatsrückblick im Juni geschrieben habe, war ich kurz vor meiner Abreise nach Ellmau zur Bergsportwoche am Wilden Kaiser. Diese war so unglaublich cool, dass es darüber gleich mehrere Beiträge gegeben hat. Was ich dort und den restlichen Monat an tollen Momentan hatte, möchte ich euch nun zusammenfassend in meinem Monatsrückblick Juli zeigen….

Monatsrückblick Juli und meine tollsten Momente…

  • Bergsportwoche am Wildern Kaiser – ein wunderbares Naturerlebnis
  • Hotel Kaiserblick in Ellmau – ein wahrlich kaiserliches Hotel
  • Den Wilden Kaiser entdecken – Eine E-Mountainbike Tour im Rahmen der Bergsportwoche
  • Zum Canyoning in die Taxaklamm – eines der vielen Angebote in der Bergsportwoche am Wilden Kaiser
  • Bergsportwoche am Wilden Kaiser Tag 3 + 4 Klettern in der Kletterhalle und Wanderung zum Astbergsee und zum Schleier Wasserfall
  • Wanderung zum Lecknersee in Hittisau

Sonnenaufgang beim Astbergsee Copyright Viktoria Gruber

Zwangspause

Kurz nachdem ich dann von der Bergsportwoche zurückgekehrt war, hatten mich Schulterbeschwerden von meinen eigentlichen Plänen abgehalten, denn ich wollte mehr Zeit beim Klettern verbringen. So war ich gezwungen, etwas Ruhe zu geben. (Das kann ich leider überhaupt nicht…)

Wanderung zum Lecknersee im Bregenzerwald

Eine tolle Wanderung unternahmen wir an den Lecknersee in Hittisau im schönen Bregenzerwald. Ein kleiner See mit sehr schöner Spiegelung :-) – man merkt, dass ich Bergseen liebe, oder? Da ich Bergseen so liebe, gibt es im Juli darüber einen Blogpost mit tollen Ausflugszielen an die schönsten Bergseen in der Region.

Vorschau – Sommerurlaub … endlich Zeit zum Klettern!

Nun steht bei uns der Sommerurlaub an und geplant ist eine Reise zum Klettern in die Dolomiten bzw. einfach klettern, wo das Wetter gut ist. Ich bin gespannt, wohin es gehen wird. Wir fahren im Sommer immer spontan wohin, gerade wo das Wetter passt. Es ist immer spannend, wo wir dann schlussendlich landen. Dies erfahrt ihr dann bei meinen nächsten Beiträgen und natürlich auch beim nächsten Monatsrückblick.

Lasst es euch gutgehen, genießt wenn möglich ein paar freie Tage und bis bald…

Eure Bine

 

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar