Meine Lieblingsblogs – BLOGROLL

Blogs gibt es viele, nicht wahr? Man schreibt über alles, sei es Fashion, Food, Fotografie, Lifestyle, Travel, Outdoor usw.! Die Liste könnte man beliebig fortsetzen. Aber welches sind nun die schönen und interessanten Blogs? Im großen Dschungel des Internets ist es nicht immer einfach, diese zu finden. Auch ich informiere mich sehr gerne bei den anderen Bloggern und erhoffe mir Tipps und Infos zu bestimmten Themen. Welche Blogs mir am Besten gefallen und welches meine Lieblingsblogs sind, möchte ich euch hier zeigen:

Lieblingsblogs

Alina vom Blog Kleinlautblog ist sehr sportlich und hat schon viele Länder bereist. Ihre Fotos sind phantastisch. Ich freue mich, dass ich sie bald persönlich kennen lernen darf. Zudem folgt demnächst ein Gastbeitrag von ihr auf meinem Blog. Hier schaue ich ganz besonders gerne vorbei, denn ihre Bilder finde ich mit Abstand am Besten!

Corinna – vom Blog Outdoormädchen ist inzwischen Mama und sehr gerne in den Bergen unterwegs. Sie schreibt über Outdoor, Abenteuer und Mädchenkram. Sehr betreibt eine sehr interessante Seite, wie ich finde.

Sabi von Smilesfromabroad reist sehr gerne und ist dementsprechend viel unterwegs. Sie zeigt Bilder von allen Kontinenten. Mit ihr durfte ich bereits einige Kooperationen gemeinsam durchführen. So war ich mit ihr im Bregenzerwald und im Zillertal unterwegs. Sie ist nicht nur eine gute Bloggerkollegin, sondern sie hilft mir auch, wenn es bei mir auf dem Blog  mal Probleme gibt ;-)

Am Gipfel der Kanisfluh bei Sonnenaufgang

Biggi und Flo vom Blog Phototravellers zeigen phantastische Bilder und geben viele Informationen zu Wanderungen, Reisen und Fotografie. Mit Biggi war ich auf der Albsteig Scharzwald Weitwanderung unterwegs und es hat sooooo viel Spaß mit ihr gemacht.

Der Höllbach Wasserfall

Claudia vom Blog Cloodi out of Rosenheim hat mich sehr inspiriert. Mit ihr war ich auf dem Karwendel Höhenweg unterwegs. Sie ist sehr sportlich und war bereits am Südpol. Eine richtige Powerfrau wie ich finde.

Nina vom Blog NinaGigele ist Model und Sportlerin. Mit ihr durfte ich ebenfalls auf dem Karwendel Höhenweg unterwegs sein. Eine Sportlerin durch und durch und am liebsten ist sie beim Skifahren. Sie schreibt in Englisch über Sports, Lifestyle und Travel. Zudem ist sie als Model sehr erfolgreich!

Nina und Tom – vom Blog Traveloptimizer geben Tipps zu Reisen. Die Beide sind neben einem Vollzeitjob sehr viel unterwegs und haben einen tollen Podcast. Mit den Beiden war ich in der Region Imst unterwegs und wir hatten so richtig viel Spaß!

Veronika vom Blog Smilesnapandtravel reist ebenfalls sehr gerne und schreibt auch über Outdoorsport und Umweltschutz. Mit ihr durfte ich die Gesundheitsregion SalzburgLand erkunden.

 

 

Blogs die ich regelmäßig besuche und die mich inspirieren:

(Wird laufend erweitert!)

Berosagogreen

Everyday Betty

homeoftravel.de

Jessdales.com

Marlenesleben.de

Little Discoveries

Suitcase and wanderlust

Vickyliebtdich

claudiaontour

fraeuleinflora

travel.chamy

Liebreizend

mrandmrsheigl

marmelis

Was sind eure Lieblingsblos?

Habt ihr auch Lieblingsblogs, die ihr regelmäßig besucht? Wo holt ihr euch eure Inspirationen?

Viele tolle Bilder und auch Inspiration für neue Reiseziele finde ich auch bei der Fotoparade von Michael, die mindestens 1 Mal im Jahr läuft. Hier zeigen die Blogger die schönsten Bilder aus dem jeweiligen Halbjahr / Jahr und da sind immer wieder Blogs dabei, die ich nicht kenne. Habt ihr da schon mal vorbei geschaut?

Sehr gespannt bin ich auf eure Blog Empfehlungen.  Schreibt sie mir doch in die Kommentar.
Ich freu mich :-)

Eure Bine

 

Schreibe einen Kommentar