Sizilien im Herbst

Erstellt November 23, 2010 von Sabine

Ein Klettertrip nach Sizilien stand schon lange auf unserer Wunschliste!

Unser Flug ging mit Ryanair von Memmingen aus nach Trapani. Nach Übernahme des Mietwagens fuhren wir direkt auf den Campingplatz El Bahira in der Nähe von San Vito lo Capo.

DSC_0342

Von weitem ist das  4 km lange Felsband „Salinella“ sichtbar.

sizilien-klettern

Wir (Jürgen, Marco, Toni, Hannes u. Sabine) trafen uns mit Walter, Mona, Anja u. Fabian,  sowie mit Robert u. Anni, um gemeinsam die Felsen zu erkunden.

Jürgen kletterte Mega Dave 8a im 3. Versuch. Auch gelang ihm im Sektor Fakirella die Route Schattenlinie  8a. GRATULATION!!!

sizilien-klettern

Sizilien

Einige 7c on sight gingen ebenfalls auf sein Konto.

Im Sektor Salinella konnte ich Papas Project 6 c on sight klettern. Auch gelang mir am Crown of Aaragon Chiapootte 6c im 2. Versuch.

Sizilien

Sizilien

Ein Besuch in Palermo durfte bei unserem Aufenthalt in Sizilien nicht fehlen.

Sizilien

Alles in allem war es ein toller Kletterurlaub u. auf jeden Fall eine Reise Wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *