P.A.C. Funktionssocken im Test

Erstellt August 8, 2017 von Sabine

k-IMG_20170805_190610_419

Als die Firma P.A.C. aus Schweinfurt über die Outdoormesse in Friedrichshafen an mich herangetreten war, ihre Funktionssocken bzw. Multifunktionstücher zu testen, freute ich mich darüber sehr.

Die Firma P.A.C ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen, welches Funktionssocken und Multifunktionstücher „Made in Germany“ herstellt. Sie verwenden hochwertige Materialien in Kombination mit den neuesten Technologien. P.A.C bietet faire Produkte zu fairen Preisen an. Ihre Produkte haben die Oeko-Tex® Zertifizierung. Die Firma P.A.C. legt hohen Wert darauf, ihre Produkte frei von schädlichen Substanzen herzustellen. 

Ich habe mich für den Test der Funktionssocken TR 1.0 Trekking Superlight Women entschieden.

Sockentest (3)
Bei der Ankunft des Paketes, welches sehr rasch geliefert wurde, waren folgende Produkte beinhaltet.
1 x P.A.C.FunktionssockenTrekking Superlight Women,
1 x P.A.C. Merino Tech Headband Pink Roses
1 x P.A.C. Silvercool Multifunktionstuch
Die Multifunktionstücher werden noch getestet und über diese folgt ein separater Blogpost.

k-IMG_20170706_172703

Nun aber zu den Funktionssocken:
Gleich nach Erhalt der Funktionssocken wurden diese anprobiert, ob auch die Größe passt. Dies war der Fall – ich trage Gr. 38 und habe die Socken auch in dieser Größe bestellt. Getragen habe ich die Socken bei Wanderungen in unserer Region, in den Dolomiten und auch in der Schweiz bei der 5-Seenwanderung (Bericht folgt).

Sockentest (4)

Die Funktionssocken sind sehr angenehm zu tragen. Sie bestehen aus 50 % Merinowolle, 48 % Polyamid und 2 % Elasthan. Die Socken sind mit rechts und links beschriftet, sodass die exakte Passform immer gewährleistet ist. Das finde ich persönlich super praktisch. Sehr gerne trage ich Socken, welche einen eher niedrigen Schaft haben. Dies ist bei den Funktionssocken Trekking Superlight Women von P.A.C der Fall.

k-P1040832

Sie verrutschen nicht und es gibt auch keinerlei Blasenbildung. Die Farbe ist sehr schön u. sie passt überall dazu. Die leicht gepolsterten Fersen und Ballenbereiche sind bei sehr langen Wanderung richtig angenehm. Man hat nie das Gefühl, dass einem die Fußsohlen brennen.

Sockentest (2) Sockentest (1)

Ich habe die Socken  nun schon etliche Male laut Vorschrift (40 Grad)  gewaschen und es gibt kein verfilzen, eingehen oder anderweitige Veränderungen.

Für die von mir getesteten Funktionssocken Trekking Superlight Women kann ich eine absolute Kaufempfehlung geben.

Weitere Informationen zu diesem Produkt sowie über die Firma P.A.C. könnt ihr hier nachlesen.

Ich möchte mich recht herzlich bei der Firma P.A.C. aus Schweinfurt für die zur Verfügung gestellten Funktionssocken bedanken. Sponsoring*
Weiters bin ich schon gespannt, wie sich die Multifunktionstücher der Firma P.A.C. bewähren werden. Mehr dazu demnächst in einem weiteren Post.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *