Klettern im Ötztal

Erstellt September 21, 2016 von Sabine

Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich erinnere mich noch sehr gerne an ein Wochenende im schönen Tirol, genauer gesagt im Ötztal. Das Ötztal bietet viele tolle Klettermöglichkeiten. Es ist auch für die gute Absicherung der Kletterrouten bekannt.

Ötztal 1 (1)

Im Aktiv Panoramahotel Daniel in Sautens bezogen wir unsere tollen Zimmer.

Ötztal 1 (4)

Im Stiegenhaus befinden sich diese 2 schönen Tafeln – wie für uns gemacht 😉

Ötztal 1 (3)

Das war der Ausblick aus unserem Zimmer!

Ötztal 1 (5)

Wir besuchten die Klettergebiete Ötz – gleich am Taleingang, das Klettergebiet Oberried,  wir schauten uns das Klettergebiet Tumpen bei Umhausen an, und kletterten viele bestens abgesicherte Routen an diesen Felsen.

Ötztal 1 (6) Ötztal 1 (7)

Ein Besuch am Pitburger See stand auch noch auf unserem Plan.

Ötztal 1 (8)

Einen kurzen Ausflug zur Aerea 47 rundete unseren Wochenendtrip ab.

Ötztal 1 (2)

Welches Klettergebiet im Ötztal gefällt Euch am Besten? Was könnt ihr uns empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *