Kipit 7b – am Känzele

Die “Kipit 7b” – eine DER-Kletterrouten am Känzele, wurde von mir als Lebensprojekt im Routenklettern eingestuft. Ich glaubte nicht wirklich daran, dass ich diese Route je durchsteigen konnte. Immer wieder versuchte ich mich daran, doch es gab immer 2 oder 3 Kletterstellen, die ich nicht bewältigen konnte. Mal warf mich die Route in der unteren Hälfte ab, mal schaffte ich die Schlüsselstelle und danach ging nichts mehr.

Kipit1 (6) Kipit1 (5) Kipit1 (2)

 

Ich projektierte die Route immer und immer wieder. Ich dachte, ich schaffe das nie. Als ich dann aber am 26.Oktober 2014 das 3. Mal an diesem Tag in die Route einstieg, ging mein Traum in Erfüllung, als ich den Umlenker klippte. Somit war die KIPIT für mich Geschichte u. ich mega stolz und überglücklich….

Kipit1 (1) Kipit1 (4)

 

Kipit1 (3)

 

Meine Tick-Liste:
7b   Kipit – Känzele
7a+ DNA – Kalymnos
7a   Toni – Kalymnos flash
7a   Pasa – Geyik Bayiri second go
7a   Marea – Albenga/Emisfero
7a   Felssymphonie – Bürs
6c+ Rocket Man – Geyik Bayiri onsight
6c+ Bagdad Cafe – Geyik Bayiri onsight
6c+ Relax –  Walchenbach onsight

 

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar