Ägypen – Marsa alam

Erstellt Dezember 10, 2015 von Sabine

Nachdem meine Motivation fürs Klettern noch immer nicht berauschend war, haben wir uns für einen etwas anderen Urlaub entschieden. Und zwar ging es dieses Mal für uns nach Ägypten. Wir wollten uns erholen und etwas Schnorcheln. Unser Flug ging mit der Germanwings von Stuttgart nach Marsa Alam. Wir bezogen das Hilton Nubian Resort… ein tolles 5 Sterne Haus mit einem sehr schönen Hausriff. Dieses war über eine schöne Sandbucht sehr leicht zu erreichen.

Ägypten 3

Ägypten 1 Ägypten 2

Ägypten 4

Wir waren von der Unterwasserwelt überwältigt und genossen jede Minute. Blaupunktrochen, Feuerfische, Flötenfische, Drückerfische, Guitarshark und eine Schildkröte kamen uns vor die Linse.

ägyütem 9 Ägyütem 8 Ägypten 16 Ägypten 15 Ägypten 11 Ägypten 10 Ägypten 19

Bei einem Ausflug nach Sataya Bay war es uns möglich, mit Delphinen zu schwimmen.

Ägypten 20

Eine Quattour führte uns zu den Beduinen, nach einer kurzen Pause mit Getränken und der Möglichkeit, eine Wasserpfeife zu rauchen (was wir nicht taten), bewunderten wir einen Sonnenuntergang und kehrten zu unserem Hotel zurück.

Ägypten 6 Ägypten 7 Ägypten 12 Ägypten 21 Ägypten 18 Ägypten 22 Ägypten 13

Wir genossen diese wunderbare Woche in Ägypten sehr.

Ägypten 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *